../index.html
www.martin-hollweg.de

Wassersport

Wassersport

Viele Jahre habe ich mit Schlauchboot, Kajak, Katamaran und Segeljolle die Binnengewässer in unserer nahen Umgebung und auch schon mal die Schlei oder niederländische Gewässer befahren. Dann wurden mit zunehmendem Alter die Schiffe immer größer und ich machte die amtlichen Sportbootführerscheine für See und Binnen unter Segel und Motor. Auch das internationale Seefunkzeugnis wurde erworben, ebenso der Pyroschein für Seenot-Signalmittel. Mittlerweile verfüge ich über Reviererfahrung in der Ostsee, dem Ijsselmeer und den Binnengewässern von Fryslan, Overijssel und den Maasplassen sowie dem Rhein. Immer wenn die Zeit und der Geldbeutel es erlaubt, finden Sie mich auf einem Törn. Da nicht immer alle Mitsegler Zeit haben, würde ich mich freuen wenn jemand Lust hat an einem Törn teilzunehmen.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen.