../../index.html
www.martin-hollweg.de

Ostsee 2001

Mein erster Törn als Kapitän

Nach vielen Fahrten als Katamaran- Jollen und Dickschiffsegler und mit den erforderlichen Schiffsführerscheinen ausgestattet, machte eine kleine Crew mit viel Vertrauen in meine Seemannschaft mit mir als Kapitän, einen einwöchigen Segeltörn. Wir charterten eine Bavaria 34/2 namens Julius bei 1.Klasse-Charter Heiligenhafen und fuhren mit Smutje Willi´s Wohnmobil nach Heiligenhafen. Von dort aus segelten wir während der Kieler Woche nach Bagenkop (Langeland, Dänemark) Marstal (Aeroe, Dänemark) Maasholm und Kappeln. Dann nach Laboe, Burgstaaken (Fehmarn) und Heiligenhafen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so wurde mein erster Törn ein Erfolg.

Die Bildergalerie öffnet sich in einem neuen Fenster. Hier klicken.

Das dazu gehörende Video ist auf Vimeo. Hier klicken.